X
Menu
Der Firmenverbund auf Herbstwanderung

Der Firmenverbund auf Herbstwanderung

Mitarbeiterzufriedenheit ist oft nur ein Wort, doch bei uns wird sie gelebt. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter sich wohl fühlen, einander vertrauen und nicht nur auf das Wohl der Patienten, sondern auch aufeinander achten. Um das zu erreichen, organisieren wir regelmäßig Ausflüge, die uns als Gruppe näher zusammenbringen. Schließlich lassen sich gemeinsame Ziele am besten verfolgen, wenn der Einzelne an das große Ganze glaubt. Und was könnte besser den Gruppenzusammenhalt stärken als eine gemeinsame Aktivität in der frischen Luft? Passend dazu fand am 21.09.2017 die Herbstwanderung des Firmenverbunds statt. Die Rhön lockte an diesem Tag mit fantastischem Sonnenschein und viele Mitarbeiter waren gekommen, um zusammen den Kreuzberg zu erklimmen.

Wie die Wallfahrer auf den Kreuzberg

Über Stock und Stein ging es stetig bergauf. Doch die Anstrengung war kaum spürbar, waren wir doch abgelenkt durch die guten Gespräche untereinander. Diese privaten Momente, in denen wir uns besser kennenlernen, sind besonders wertvoll für uns als Mitarbeiterstab. Denn hier abseits von aller Arbeit konnten wir gemeinsam die Seele baumeln lassen. Schon von weitem konnten wir das Kloster Kreuzberg sehen, das mit Bier und gutem Essen lockte. Der sonnige Herbsttag ließ die bunten Blätter der Bäume strahlen und gut gerüstet mit Stöcken, Wanderschuhen und Windjacken, erreichten wir schließlich unser Ziel. Die zünftige Brotzeit schmeckte nach gelungenem Anstieg besonders gut. Gemeinsam genossen wir die fränkischen Spezialitäten und ließen den Ausflug in fröhlicher Runde ausklingen.

Zusammen können wir alles schaffen

Die kühle Jahreszeit hätte nicht besser starten können. Eine Wanderung wie diese zeigt uns immer wieder, was wir gemeinsam erreichen können, und gibt Kraft für neue Herausforderungen. In ungezwungener Atmosphäre können wir uns so näherkommen und bauen Verständnis für die Situation der Anderen auf. Das verbindet.  Ein solch schöner Tag in der Herbstsonne ist die beste Grundlage für ein harmonisches Miteinander.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Weitere Neuigkeiten

Share