X
Menu
Kesselfleisch am Saaleufer

Kesselfleisch am Saaleufer

Ein in kulinarischer Hinsicht ganz besonders Schmankerl wurde unseren Bewohnerinnen und Bewohnern an einem Dienstag Ende Januar aufgetischt. Schon in den ersten, noch klirrend kalten Stunden des Tages wurde draußen auf der Terrasse der Kessel aufgebaut und direkt angeschürt – schließlich muss ein schönes Kesselfleisch einige Stunden durchgaren, damit es schön zart wird.

Große Freude, großer Genuss

Die Begeisterung unserer Bewohnerinnen und Bewohner war spürbar, mal eine Abweichung vom Speiseplan zu erleben (wobei wir dazusagen müssen, dass auch sonst immer alle zufrieden sind mit dem Angebot!). Bei der Zubereitung des Kesselfleischs, das stilecht mit Zwiebeln, Brot und Meerrettich serviert wurde, war auch unser 98-jähriger früherer Metzgermeister mit Eifer bei der Sache. Überflüssig zu erwähnen, dass es allen Bewohnerinnen und Bewohnern und natürlich auch unseren Kolleginnen und Kollegen exzellent gemundet hat!

Weitere Neuigkeiten

Share
Seniorenheim Saaleufer
Seniorenheim am Saaleufer
Kleinfeldlein 1
97708 Bad Bocklet
09708 / 704 30 0
09708 / 704 30 505