Maibrunch im Seniorenheim

Am 26. Mai fand im Seniorenheim am Saaleufer wieder der beliebte Maibrunch für die Gäste unserer Tagespflegeeinrichtung und deren Angehörigen statt. Während des gemütlichen Beisammenseins konnten alte Freundschaften wieder aufgefrischt und neue Kontakte geknüpft werden. 

Vorbereitungen für den Maibrunch

Der Veranstaltungsraum wurde liebevoll mit Blumen und einem Herzlichen Willkommen dekoriert und lud die Gäste und die anderen Bewohner des Seniorenheims an schön gedeckten Tischen zum gemütlichen Verweilen ein. Und dann war es endlich soweit.

Die meisten Dekorationen wurden liebevoll von den Bewohnern und den Gästen der Tagesbetreuung in Handarbeit hergestellt.

Leckeres Essen und Plaudereien

Für das leibliche Wohl sorgte, wie bei allen Veranstaltungen, unsere ausgezeichnete Küche. Auf frische Mozarellascheiben mit Tomaten folgte Leberkäse mit leckerem Kartoffelsalat. Zusätzlich wurden am Buffet auch mehrere Wurstsorten und eine vielfältige, reichhaltige Käseplatte angeboten. Auch für Getränke war reichlich gesorgt. Alle konnten nach Lust und Laune schmausen und mit ihren Nachbarn auf weitere vergnügliche Jahre anstossen.

Entdecken von Gemeinsamkeiten

Gestärkt von dem absolut leckeren Essen wurde anschließend bei einem Tässchen Kaffee über gemeinsame Erlebnisse geplaudert. Lustige Gesellschaftsspiele rundeten das Unterhaltungsprogramm ab und sorgten für reichlich Spaß und gute Laune. Die lockere, ungezwungene Athmosphäre bewirkte, dass sich Gäste, ständige Bewohner und Angehörige sehr wohl fühlten und sich noch ein Stück weiter näher gekommen sind. Außerdem konnten sich die Angehörigen unserer Gäste der Tagesbetreuung ein weiters Mal von der sehr guten Versorgung ihrer Lieben überzeugen.

Ein gelunger Maibrunch 2019

Zum Schluß können wir sagen: Es war ein absolut gelungener Maibrunch. Geselligkeit und gemütliches Zusammensein aller Gäste und Mitarbeiter hat das Miteinander in unserem Haus weiter verstärkt. Das Zusammengehörigkeitsgefühl ist durch diese gemeinsame Unternehmung noch weiter gewachsen. Wir freuen uns bereits gemeinsam mit den Bewohnern auf die Planung des nächsten Ereignisses.

Teilen Sie diesen Beitrag

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Interessante Beiträge

Meet& Grill

Meet& Grill Mit einem herzlichen Lachen auf dem Gesicht begrüßte Michael Wehner seine Mitarbeiter an

MITARBEITER EIN LICHT FÜR SENIOREN

Wir sagen DANKE an alle unsere Mitarbeiter zu Weihnachten mit einer Tüte für die Sinne.

Fleißige Weihnachtswichtel vom Fahrdienst der Tagespflege halfen mit, die Papiertüten mit nachhaltigen Produkten zu füllen. Impulse zur Ruhe und dem Wunder der Weihnacht wurden mit Düften und Dingen für Leib und Seele erlebbar gemacht.

Immer wieder spüren wir als Unternehmen, dass unsere Mitarbeiter mit ihrem Licht soviel Freude, Frieden und Liebe in die Pflege geben und so die Philosophie unseres Unternehmens leben.

SEI DABEI!

SEI DABEI

Der Pflegeberuf als sicherer Arbeitsplatz, mit guten Arbeitsmarktchancen, mit vielen sehr abwechslungsreihen und interessanten Arbeitsfeldern und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.