Meet& Grill

Meet& Grill

Mit einem herzlichen Lachen auf dem Gesicht begrüßte Michael Wehner seine Mitarbeiter an einem sonnigen Donnerstag im Mai auf dem Parkplatz hinter dem Heimbeatmungsgebäude Wenoba. Gemeinsam mit seiner Frau und den Heimleitungen hatte er ein Grillevent mit dem Cateringteam von Thomas Faber organisiert. Die Man Power von Feinkost Faber  mit Graziano Marci grillte saftige Beef Burger und bereitete leckeres Pulled Pork zu. Für jeden war etwas dabei und nach den Nachspeisen und dem Café frappé  war die Begeisterung der Mitarbeiter spürbar.

Jeder im Team sehnte sich seit Langem nach einem gemeinsamen Treffen im Firmenverbund. In Gesprächen wurden viele persönliche Dinge geteilt, neue Mitarbeiter kennengelernt, es wurde gelacht und Veränderungen im Firmenverbund konnten ausgetauscht werden. Besonders gefreut hatte uns auch, dass die Schüler ihr praktisches Examen an diesem Tag hervorragend meisterten.

Etwas Traurigkeit kam auf, als wir Sigrid Lippert. eine jahrelange, fachlich kompetente und herzliche Mitarbeiterin von Wenoba, verabschiedeten.

Die Mitarbeiter hatten die Möglichkeit das Jahr 2021/2022 über Bilder und Texte auf einem Bildschirm zu reflektieren. Durch diese Präsentationen stellt Michael Wehner immer wieder sicher, das alle Mitarbeiter aktuelle Informationen aus dem Firmenverbund erhalten, die Mitarbeiter spüren Wertschätzung für ihr geleistetes Tun und Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse können nochmal erlebt werden. Dies stärkt die Gemeinschaft.

Im Außenbereich war es möglich, in maskenlose Gesichter zu sehen und die herzlichen Lachen wahrzunehmen. Alle Anspannung der letzten Monate wurden durch Ruhe, Freude, Leichtigkeit und Miteinander ersetzt.

Vielen Dank, dass Ihr so zahlreich erschienen seid. Es waren für uns wunderbare Stunden.

Besonders freuten wir uns auch, dass die umliegenden Firmen aus der Nachbarschaft unserer Einladung nachgekommen sind.   

Teilen Sie diesen Beitrag

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Interessante Beiträge

Meet& Grill

Meet& Grill Mit einem herzlichen Lachen auf dem Gesicht begrüßte Michael Wehner seine Mitarbeiter an

MITARBEITER EIN LICHT FÜR SENIOREN

Wir sagen DANKE an alle unsere Mitarbeiter zu Weihnachten mit einer Tüte für die Sinne.

Fleißige Weihnachtswichtel vom Fahrdienst der Tagespflege halfen mit, die Papiertüten mit nachhaltigen Produkten zu füllen. Impulse zur Ruhe und dem Wunder der Weihnacht wurden mit Düften und Dingen für Leib und Seele erlebbar gemacht.

Immer wieder spüren wir als Unternehmen, dass unsere Mitarbeiter mit ihrem Licht soviel Freude, Frieden und Liebe in die Pflege geben und so die Philosophie unseres Unternehmens leben.

SEI DABEI!

SEI DABEI

Der Pflegeberuf als sicherer Arbeitsplatz, mit guten Arbeitsmarktchancen, mit vielen sehr abwechslungsreihen und interessanten Arbeitsfeldern und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.