X
Menu
Sommerfest 2016 der Pflegedienste Saaleufer und Rhönblick

Sommerfest 2016 der Pflegedienste Saaleufer und Rhönblick

Wie wichtig ein harmonisches Arbeitsumfeld ist, das wissen unsere Mitarbeiter der Seniorenheime und der Tagespflege nur zu gut. Daneben kommen Spaß und Freude in der heutigen Zeit allzu oft zu kurz. Gerade deshalb feiert man bei uns auch immer wieder gerne Feste miteinander. Das stärkt zum einen den Zusammenhalt zwischen den Arbeitskräften selbst und führt zum anderen auch zu Freude und Motivation im Umgang mit den betreuten Menschen. So hat sich die Kultur des gemeinsam Feierns rund um die Seniorenheime Rhönblick und Saaleufer – inklusive Tagespflege – mittlerweile fest etabliert. Mit Begeisterung laden wir dazu auch Familienangehörige aller Altersklassen mit ein. In entspannter Atmosphäre wird dann miteinander gelacht, gut gegessen und gefeiert.

 

 

sommer2

 

Ein wunderschöner Tag

So ließen die Pflegedienste der Seniorenheime Saaleufer und Rhönblick zusammen mit der Tagespflege wieder ein gemeinsames Sommerfest steigen. Alle zwei Jahre ist es Brauch, auf diese Art miteinander zu feiern. Der 25.09.2016 war für die festliche Unternehmung mehr als nur geeignet. Die Sonne strahlte mit der guten Stimmung der Feiernden um die Wette. Selbstverständlich waren auch diesmal wieder die Partner und Kinder der Kollegen mit von der Partie. Auch einige Eltern von Azubis, Praktikanten und jüngeren Kolleginnen feierten begeistert mit. So hatten sie gleich die Möglichkeit, sich von unserer Teamarbeit ein gutes Bild zu machen.

 

 

sommer4

 

Weißwurst, Kanufahrten und mehr

Nach einem leckeren Weißwurstessen wurde die Fränkische Saale selbst sozusagen zum „Festplatz“: In mehreren Kanus konnte man nun auch seine sportliche Ader beweisen.
Am späteren Nachmittag gab es dann ein wunderbares Familienfest für Groß und Klein, Jung und Alt. Mit Hüpfburg und Festzelt war man ja auch wirklich gut dafür gerüstet.
Dieses Jahr konnte man zudem noch mit einer Besonderheit aufwarten: Die Prime Catering Company verwöhnte die anwesenden Familien mit exklusiven Hamburgern, Cheeseburgern und anderen feinen Köstlichkeiten.
Auf diese Art wurden unsere motivierten Mitarbeiter für ihren Einsatz belohnt und gewürdigt. Es war ein äußerst gelungenes Fest voller Wertschätzung und Freude, das allen Beteiligten sichtbar Spaß und Vergnügen bereitet hat. Sowohl unsere Mitarbeiter als auch ihre Eltern, Kinder und Partner haben sich fest vorgenommen, weiterhin solcherlei Feierlichkeiten miteinander zu begehen und die schöne gemeinsame Zeit ausführlich zu genießen.

 

sommer3

 

 

Weitere Neuigkeiten

Share