Sommerfest 2016 im Seniorenheim am Saaleufer

Wer wie unsere Bewohner direkt an einem Fluss residiert, der kommt an diesem Thema gewöhnlich ohnehin nicht vorbei: „Eine Bootsfahrt, die ist lustig – eine Bootsfahrt, die ist schön“ lautete das Motto des Festes, welches im Seniorenheim am Saaleufer diesen Sommer gefeiert wurde. Die dementsprechende Dekoration zierte den Innenhof des Hauses, wo sich Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige und Freunde zu diesem Anlass versammelt hatten, um gemeinsam Spaß zu haben.
Wie auf Bestellung war es ein schöner und dennoch nicht zu heißer Tag – also durchaus optimal für ein Fest im Freien.


sommerfest-rhoenblick_0009_Sommerfest-2

 

sommerfest-rhoenblick_0008_Sommerfest-3

 

Manchmal macht auch Süßes lustig

Zu Beginn stand die herzliche Begrüßung sämtlicher Gäste, Bewohner wie auch der anwesenden Crew durch Luisa Wehner. Dann wurden für die genüssliche „Bootsfahrt“ kulinarisch „die Segel gehisst“: mit selbstgebackenem Kuchen zur Stärkung zu einer guten Tasse Kaffee.

Eine lustige Überraschung hatten für dieses Miteinander vor allem auch die Mitarbeiter des Seniorenheims parat: Sie hatten für das Sommerfest eigens einen Tanz einstudiert, den sie nun stolz präsentieren konnten.

Auch jener passte natürlich zum Thema. Das bescherte ihnen schließlich einen üppigen Applaus, den sie sich auch redlich verdient hatten.

 

sommerfest-rhoenblick_0005_Sommerfest-6


Leckeres Gegrilltes mit Salaten und Musik

Später am Nachmittag wurde das Wetter dieses schönen Sommertages natürlich auch noch zum Grillen genutzt. Zu den gegrillten Leckereien gab es die passenden Salate, die von fleißigen Angehörigen wie auch verschiedenen Mitarbeitern wohlweislich mitgebracht worden waren. Die schmackhafte sommerliche Kost war jedoch immer noch nicht alles. So genossen die Beteiligten ihr Essen in durchaus festlicher Stimmung: Die „Musikkapelle Frauenroth“ hatte sich bereit erklärt, den passenden musikalischen Rahmen für die nette Feier zu schaffen. Sogar ein ehemaliger Schlagzeuger ließ sich nicht die Gelegenheit nehmen, an dem klangvollen Auftritt für unser Seniorenheim mitzuwirken.

 

sommerfest-rhoenblick_0004_Sommerfest-7

 

sommerfest-rhoenblick_0003_Sommerfest-8

 

sommerfest-rhoenblick_0006_Sommerfest-5


In Summe ein gelungenes Fest

Abschließend kann also ruhig gesagt werden: Es war ein lustiges Miteinander, welches alle Anwesenden in Sommerlaune genießen konnten. Schwimmreifen und Rettungsboote mussten dabei nicht zum Einsatz kommen. Das ist der große Vorteil einer „Bootsfahrt“ ohne Wasser.
Im Grunde muss man ohnehin zugeben: Auch die viel besungene Bootsfahrt hätte letztendlich kaum schöner sein können als dieser gelungene Nachmittag des Sommerfestes 2016 im Seniorenheim am Saaleufersommerfest-rhoenblick_0000_Sommerfest

 

sommerfest-rhoenblick_0001_Sommerfest-10

Teilen Sie diesen Beitrag

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Weitere Interessante Beiträge

Meet& Grill

Meet& Grill Mit einem herzlichen Lachen auf dem Gesicht begrüßte Michael Wehner seine Mitarbeiter an

MITARBEITER EIN LICHT FÜR SENIOREN

Wir sagen DANKE an alle unsere Mitarbeiter zu Weihnachten mit einer Tüte für die Sinne.

Fleißige Weihnachtswichtel vom Fahrdienst der Tagespflege halfen mit, die Papiertüten mit nachhaltigen Produkten zu füllen. Impulse zur Ruhe und dem Wunder der Weihnacht wurden mit Düften und Dingen für Leib und Seele erlebbar gemacht.

Immer wieder spüren wir als Unternehmen, dass unsere Mitarbeiter mit ihrem Licht soviel Freude, Frieden und Liebe in die Pflege geben und so die Philosophie unseres Unternehmens leben.

SEI DABEI!

SEI DABEI

Der Pflegeberuf als sicherer Arbeitsplatz, mit guten Arbeitsmarktchancen, mit vielen sehr abwechslungsreihen und interessanten Arbeitsfeldern und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.