Abschied von der Tagespflege

Wir haben uns im Mai von Conny Rahm, einer Mitarbeiterin aus der Tagespflege, verabschiedet. Große Pläne hat Conny schon für ihren Ruhestand. Ihre Familie und das Reisen sollen die nächste Zeit im Mittelpunkt stehen.

Conny Rahm war jahrelang eine große Unterstützung in der Tagespflege am Saaleufer. Ihr Engagement zeigte sie in der Beschäftigung mit den Senioren. Bei Conny wurde gesungen, getanzt, gespielt, gebastelt und vieles mehr. Immer wieder konnte sie die Besucher der Tagespflege für Aktivitäten begeistern und zum Lachen bringen.

Die Tagespflege ist eine Form der Betreuung, in der ältere Menschen tagsüber Unterstützung bekommen. Die Betreuung von 8.00 bis 16.30 Uhr ist eine willkommene Abwechslung für Senioren, da sie die Möglichkeit haben, ihre Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen und an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen. Gleichzeitig bietet es den pflegenden Angehörigen die Möglichkeit, ihre eigenen Verpflichtungen zu erfüllen, sei es beruflich oder persönlich, während sie wissen, dass ihre Lieben in sicheren Händen sind. Zu dem breiten Spektrum an Dienstleistungen gehören die Mahlzeiten, medizinische Versorgung, therapeutische Aktivitäten, soziale Interaktionen und körperliche Betätigungen, je nach den Bedürfnissen der einzelnen Person.

Zum Abschied überreichten Julia Plinganser (Pflegedirektorin) und Christine Enzmann (Heimleitung) Conny eine Torte mit „Leider Rente“ und einen Blumenstrauß mit einem Gutschein.

Auch Maria-Luise Mock (Stellv. Pflegedienstleitung) verabschiedete sich von ihrer Kollegin.

„Danke Dir, liebe Conny. Deine positive Einstellung und Dein Lächeln haben uns alle angesteckt und den Arbeitsalltag zu etwas Besonderem gemacht. Wir wünschen Dir von Herzen alles Gute für Deine Zukunft. Mögest Du Gesundheit, Glück und Erfüllung in allen kommenden Jahren finden.“ Julia Plinganser

Teilen Sie diesen Beitrag

Weitere Interessante Beiträge

Ausbildung mit Wert

In unserem Familienunternehmen bieten wir Dir für Deine Ausbildung eine vielseitige Wissensvermittlung von stationärer, teilstationärer